Add Items to Cart

Zum Ausmalen

Katrin Wiethege (Hg.)
Michael Craig-Martin
Zum ersten Mal gibt das Kunsthaus Bregenz ein Büchlein für Kinder heraus. Die besondere Malweise Craig-Martins, die Gegenstände auf ihre prägnanten Konturen zu reduzieren, gab die Idee, gemeinsam mit dem Künstler ein Ausmalbuch für Kinder zu gestalten.

Michael Craig-Martin ist ein Maler, der Gegenstände malt, die wir jeden Tag sehen und anfasse, die wir jeden Tag benötigen. Wir sehen seine Bilder und erkennen sofort, was er gemalt hat. Einen Schirm, ein Handy, eine Leiter, einen Schlüsselbund. Und dennoch sieht alles ein wenig anders aus. Vielleicht liegt das daran, dass die Dinge sehr viel größer oder sehr viel kleiner erscheinen als sie wirklich sind, und auch, dass die Farben andere sind, als die Dinge in unserem Leben haben.