Article Number: 9938
Soft Cover, German, Glue Binding, 280 Pages, 2015, b_books
Chris Kraus

Torpor

(Roman)
€ 16.50

''Es gibt eine Zeitform der Sehnsucht und Reue, in der jeder Schritt, den man tut, verzögert, überprüft, ein wenig zurückgehalten wird. Die Vergangenheit und die Zukunft werden vorausgesetzt, eine ideale Welt, die im Schatten eines wenn existiert. Es wäre gewesen.''

Tapor ist eine Erzählung über die frühen 1990er, über die Zeit von Amerikas erstem Golfkrieg, den Fall der Berliner Mauer und die Medienrevolution in Rumänien: Es ist der Beginn einer Neuen Weltordnung.

Sylvie Green und Jerome Shafir sind zwei Intellektuelle und wurzellose Kosmopiloten, die weder inm New York East Village noch an anderen Orten in den USA richtig zu Hause sind. Sie reisen nach Berlin und beginnen eine Irrfahrt durch ein zerfallenes Osteuropa. Sylvies absurder Plan, in Rumänien ein Kind zu adoptieren, soll nicht nur ihre Beziehung retten, soondern auch Jerome helfen, die Anthropologie des Unglücklichseins zu schreiben, sein Buch über den Holocaust.

Sprache: Deutsch