Article Number: 4271
Soft Cover, German, Thread Stitching, 424 Pages, 2012

The Big Picture

Weltbilder für die Zukunft
€ 28.80

Ars Electronica 2012 versammelt Beispiele aus Kunst und Wissenschaft, die auf inspirierende Weise zeigen, wie der offene Blick auf ein größeres Ganzes mehr von diesem sichtbar macht und auch neue Erkenntnisse darüber zutage fördert. (German / English)

Wenn jede Krise auch eine Chance ist, welche Chancen vergeben wir uns dann gerade in unserem Unwillen und unserer Ratlosigkeit, mit den Veränderungen umzugehen? Was wir brauchen, ist ein offenerer Blickwinkel, der es uns erlaubt, über die Grenzen unserer Gewohnheiten, unserer Fachdisziplinen und überkommenen Ideologien hinaus zu blicken, und der die Pluralität und Widersprüchlichkeit unserer modernen, global vernetzten Welt abbilden kann. Ein neues großes Bild, das keine Zentralperspektive hat, nicht mehr aus dem Zentrum einer Macht projiziert ist, sondern ein Patchwork aus vielen Positionen.

Wie muss so ein »big picture« in unserer Zeit beschaffen sein und mit welchen Strategien können wir es realisieren?

(Quelle: Verlag)