Add Items to Cart

Suspense

Wiliam Forsythe

William Forsythe zählt zu den bedeutendsten und innovativsten Choreographen des zeitgenössischen Tanzes.
(german/ english)

Schon als Direktor des Balletts Frankfurt und nun mit The Forsythe Company wagt er Grenzüberschreitungen seines Genres, die international große Beachtung und Anerkennung finden. Auf allen renommierten und großen Bühnen der Welt setzt er neue Parameter für die Darstellende Kunst.

Forsythe trägt mit seinem Werk einen wesentlichen Teil zu einer Erweiterung der Wahrnehmung dieser Sparte bei. In seiner Präsentation zeigt er neue Installationen und Filme, die durch ihre Verortung in den Räumen der Stiftung für den Besucher als choreographierte Räume erfahrbar werden. Zwischen Performance, Installation und Tanz stellt die Präsentation eine vielschichtige Auseinandersetzung sowohl mit dem Raum, dem Körper als auch der choreographischen Praxis und ihren Inszenierungsstrategien dar.