Article Number: 1822
Hard Cover, German, Thread Stitching, 108 Pages, 2006, Edition Fink
Christoph Schreiber

Staub bauen

availability unknown, if interested please write an email

Mit dem Werkbuch "Staub bauen" legt Christoph Schreiber seine bisher wichtigste Publikation vor. "Staub bauen" gibt einen ausführlichen Überblick über das Werk Schreibers seit 1994.

Dabei werden neben den jüngsten Bildmanipulationen auch zahlreiche zum Teil ältere installative Arbeiten vorgestellt. Ein kunsthistorischer Text von Michael Rush sowie ein Gespräch von Oliver Kielmayer mit dem Künstler runden die Publikation ab.

Christoph Schreiber (*1970 in Wädenswil, Schweiz) arbeitet vorwiegend mit Fotografien, die er am Computer weiter bearbeitet. Mit den Möglichkeiten der digitalen Technologie verarbeitet er Bilder und überführt seine Motive in surreale, traumhafte Zustände. Mit seinen subtilen Manipulationen schafft er es immer wieder, die Betrachtenden angesichts alltäglicher Situationen in Erstaunen zu versetzen.

In "Staub bauen" wird die Arbeit Schreibers durch die subtile Gestaltung erlebbar und der Zugang zu einem äusserst vielschichtigen Werk eröffnet.

Textbeitrag von Michael Rush und ein Gespräch von Oliver Kielmayer mit Christoph Schreiber (dt./engl.)