Article Number: 410
Hard Cover, German, Staple Binding, 64 Pages, 2003, Edition Fink
Aldo Mozzini, Bernadette Fülscher

Sightseeing Wiederbegegnung mit Paris / Rencontrer Paris

availability unknown, if interested please write an email

«Sightseeing. Wiederbegegnung mit Paris / Rencontrer Paris» ist ein Ausflug nach Paris, der für einmal weder zu den Champs-Élysées noch zu den Brücken der Seine führt.

«Sightseeing. Wiederbegegnung mit Paris / Rencontrer Paris» ist ein Ausflug nach Paris, der für einmal weder zu den Champs-Élysées noch zu den Brücken der Seine führt. Vielmehr betrachtet «Sightseeing» – einmal in Form einer Ausstellung in der Pariser Glassbox, einmal in Form der vorliegenden Publikation – die Grossstadt unter dem Aspekt des Sightseeings.
Den Arbeiten von sieben Schweizer Kunstschaffenden stehen hier Texte aus einem sozial- und geisteswissenschaftlichen Kontext gegenüber. Während die Ausstellung verschiedenartige Aspekte des Sightseeings und der Stadt Paris in gestalterischer Form lesbar und emotional erfahrbar machen, reflektieren die zusammengetragenen Ausführungen in dieser Publikation dieselben Themen sprachlich: Ein charmantes Lesebüchlein, das ins Gepäck jeder und jedes Parisreisenden passt.