Article Number: 5569
Soft Cover, German, Thread Stitching, 388 Pages, 2013, Schlebrügge.Editor
Klaus Zwerger

Die Architektur der Dong

€ 60.00

In seinem neuen Buch "Die Architektur der Dong" beschreibt der österreichische Autor Klaus Zwerger die Holzbaukultur dieser Minderheit im Süden Chinas – und er tut dies offensichtlich zum letztmöglichen Zeitpunkt. Im Zuge atemberaubend schneller Veränderungen droht auch diese lebendige Tradition zu verschwinden.

Klaus Zwerger sammelte während langer Aufenthalte in Südchina umfassende Kenntnisse und baute ein großes Fotoarchiv auf.So gelangt er zu außerordentlich detaillierten Analysen und öffnet zugleich einen weiten kulturgeschichtlichen Horizont.

Klaus Zwerger unterrichtet und forscht am Institut für Gestaltungslehre und Entwerfen der Technischen Universität Wien. Der Schwerpunkt seiner Publikationen liegt im Bereich der Geschichte und Typologie der historischen Holzarchitektur.

Quelle: www.schlebruegge.com/de/content/die-architektur-der-dong