Add Items to Cart
  • Dieter Buchhart

Dieter Buchhart

Dieter Buchhart
No Mercy!
Anarchisch und systembesessen zugleich greift Dieter Buchhart mit diesem Künstler-Handbuch in wissenschaftlich-technische Konstruktionen ein und verwirrt die Regeln des Umgangs mit sozialen "Störfaktoren".

Dieter Buchhart (* 1971 in Wien) agiert als Feldforscher und partizipationsorientierter Praktiker im sozio-kulturellen Bereich. In seinem neuen Buch "No Mercy!" stellt er seine im Zeichen der Brennnessel durchgeführten Projekte zusammen und fordert mit Daumenkino und Selbstbauteil zum aktiven Buchgebrauch auf. Sein Brennnessel-Prinzip verarbeitet die Instabilität und Absurdität wissenschaftlicher und sozialer Ordnungen.

Mit Texten in Deutsch und Englisch von Dieter Buchhart, Barbara Engelschall, Anna Karina Hofbauer, Petra Schröck, Heike Strelow.

Erscheint anlässlich der Ausstellung "No Mercy!" im Institute for Contemporary Art, Kopenhagen (18. September - 17. Oktober 2004).

Sprache: Deutsch, Englisch