Add Items to Cart

Protections

Adam Budak / Christine Peters / Peter Pakesch / Veronica Kaup-Hasler (Hg.)
Das ist keine Ausstellung / This is not an Exhibition
Anlässlich der Ausstellung "Das ist keine Ausstelllung/ This is not an Exhibition" im Kunsthaus Graz vom 23.09. bis 22.10.2006, waren KünstlerInnen, TheoretikerInnen und WissenschaftlerInnen mit Auftragsproduktionen und Arbeiten, Vorträgen, Essays, Buchpräsentationen und Workshops in das Projekt eingebunden.

Protections- eine Ausstellung "under construction", die zum täglich neuen Ereignis wurde- suchte die Komplizenschaft mit dem Zuschauer als Co-Akteur einer Ausstellung, die keine weitere Ausstellung sein wollte, sondern eine Plattform und Produktionsstätte mit einer dynamischen Struktur, die bildende Kunst, Performance, Theater, Architektur und Diskurs miteinander verzahnte. Sie stellte einige der wichtigsten zeitgenössischen KünstlerInnen und Positionen im Bereich der Performativen in das Zentrum ihrer Betrachtungen und legte einen Hauptaugenmerk auf Inszenierungsformen und -formate, deren temporärer, provisorischer und verspielter Charakter Ausdruck jener Gewissheit ist, dass keine Sicherheit im Leben existiert, sondern vielmehr eine unstillbare Sehnsucht nach Behütetsein, Kontrolle und Komfort. 

Sprache: Deutsch/Englisch