Article Number: 5738
Soft Cover, German, Staple Binding, 32 Pages, 2013
Volume III - Der Knoten

Poesien des Alltags

availability unknown, if interested please write an email

Die »Poesien des Alltags« sind Liebeserklärungen an die unscheinbaren Dinge des täglichen Gebrauchs. Erzählt werden ihre Kultur-, Erfindungs- und Nutzungsgeschichte. Illustriert sind sie auch. Von kranken Streichhölzern ist da die Rede, von den längsten Büroklammer-Ketten der Welt, von Lucifax und von Kyle McDonald, der eine Büroklammer gegen ein Haus eintauschte. Sobald es Weihnachten wird, erscheint eine neue Poesie.

Diese 'Poesie' beschäftigt sich mit Knoten. "Er ist schön und verwirrend, er ist selbstverständlich, er ist lebensnotwendig, er ist vielfältig, er ist bedroht und viele Varianten von ihnen schon vergessen und ersetzt."

Sprache: Deutsch