Add Items to Cart

Montagne Sainte-Victoire

Peter Hauenschild

»Mittags auf dem Heimweg von den Zeichenplätzen, die Sainte-Victoire flach und weiß wie eine Leinwand, dahinter Vauvenargues.«

»Manchmal läuft mir der Kohlestift davon. Berg und Stift sprechen miteinander. Ich kann nur verwundert zuhören.«
Der Künstler Peter Hauenschild verbringt immer wieder längere Aufenthalte am Fuß der Montagne Sainte-Victoire in der französischen Provence. Dort entstanden auch die rund 500 Zeichnungen für sein neues Künstlerbuch. In der Betrachtung der Zeichnungen erwandert sich das Auge die Struktur und Textur des Berges in unterschiedlichstem Licht, die Motive reichen von Ausschnitten einzelner Felsformationen bis hin zu Panoramen der gesamten Bergkette. Die Zeichnungen stehen im Dialog mit Texten von Christian Dumon, Alexandra Pitz, Stella Rollig und Gerhard Willert. 
 
 
Sprache: Deutsch/Französisch