Article Number: 575
Hard Cover, German, Staple Binding, 48 Pages, 2002, Salon Verlag
Pierre Granoooux

Le Bazar de l´Art Moderne

availability unknown, if interested please write an email

o.A.

Der Künstler Pierre Granoux zeigt seinen Basar der modernen Kunst als Ort produktiven Handelns: Kunststücke und Gebrauchsgegenstände, Antikes und Modernes, Banales und Bedeutendes sind Treibgut, das wie von einer Überschwemmung aus Museen und Galerien, Magazinen und Kaufhäusern in die Straßen und auf den Markt geschwemmt wurde. Mit hintergründigem Humor liest der französische Künstler solches Treibgut auf, bearbeitet es und schickt es dem Betrachter in Form einer gewitzten Flaschenpost zurück. (Darin enthalten: künstlerische Reflexionen und Verweise auf Werk und Person von Marcel Duchamp und Constantin Brancusi).
Für dieses blaue Künstlerbuch greift Pierre Granoux auf sein eigenes Fotoarchiv und eigene Dokumentationen einer langjährigen Spurensuche zurück. Konzept ist aber auch die Beauftragung anderer mit der Erstellung von Fotos und Texten zu von Granoux vorgegebenen Aspekten. Das Ergebnis ist weit mehr als eine Dokumentation – es ist selbst ein ›Bazar Moderne‹, ein »auto–mobil« im buchstäblichen Sinne des Wortes. Fahren muss man es allerdings selbst.

mit Aphorismen von Robert Krokowski, 48 Seiten mit 42 ganzseitigen, einfarbigen Abbildungen, Pappband, 23,5 x 16,5 cm, Auflage: 500 numerierte und signierte Exemplare