Add Items to Cart

Gunter Damisch. Neue Bilder

Peter Baum

Unter den Künstlern der jungen bis mitlleren Generation ist Gunter Damische einer der innovativsten.

Ganz sicher zählt er auch zu jenen, die konstant mit großem Einsatz am Werk sind, die an sich und der Vervollkommnung ihrer bildnerischen Mittel arbeiten und somit in Summe mit einem fortschreitenden Werk aufzuwarten vermögen, das über seine EIgenart und Qualität hinaus auch mit dem konfrontiert, was man als stilbildende Intensität bezeichnet. Damisch ist Maler (MIttler) zwischen Rebellion und Romantik. Seine Bilder und Zeichnungen stehen für die emotional geprägte Aufbruchsstimmung heutiger Kunst und das Selbstverständnis einer jungen Generation, die nicht am gesellschaftlichen Ungenügen und den Mißständen einer ungleichen Welt verzweifelt, sondern der angebrachten Skepsis Selbstbestimmung, Lebensfreude und Optimismus entgegengesetzt. (Quelle: Buch).