Add Items to Cart

Die phantasievolle & praktische Rezepte Sammlung von Heidi

Max Boehme
E.d.A
wenn es gut riecht, dann schmeckt es auch.

Endlich habe ich meiner Mama alle wichtigen Rezepte entlockt, weil ich sie überredet habe mit mir ein Buch zu machen. Ich dachte nicht, dass das so viel Arbeit wird,  aber wenn ich daran denke, dass in diesem Buch Rezepte von meiner Urgroßmutter Dorothy aus New York für meine Tochter gerettet werden, dann lohnt sich der Aufwand. Heidi hat jahrzehntelang ihren Mann, ihre vier Söhne und deren Freunde und viele – manchmal zu viele Gäste bekocht. Egal ob ein Sommerfest, oder unangekündigter Besuch von einem Dutzend Wienern oder ihrer Enkeltöchter: Immer hat sie darauf geschaut, das jeder satt wird und was fast noch wichtiger ist, das es schmeckt. Nie hat sie nach Rezept gekocht und ihre liebste Maßeinheit ist die Hand voll. Gelehrt hat sie mir Respekt vor den Nahrungsmitteln, gewürzt mit viel Inspiration, abgeschmeckt mit Improvisation und angerichtet mit Schönheit. In den letzten Tagen die wir hier am Hof an diesem Buch gearbeitet haben, habe ich ein paar mal für uns gekocht, und sie meinte, das ich ein richtig guter Koch geworden bin

Ihr könnt euch vorstellen wie wichtig dieses Kompliment für mich ist.

Max Boehme

 

Quelle: Buchinhalt, Vorwort, Max Boehme