Article Number: 5533
Hard Cover, German, Thread Stitching, 128 Pages, 2011, Verlag für moderne Kunst Nürnberg
Jean-Christophe Ammann

Das Wespennest ist eine Kathedrale

availability unknown, if interested please write an email

Der Band handelt von Jean-Christophe Ammanns Lebenswerk als Kurator, Kunstexperte und Museumsdirektor.

Ammann spricht über seine Herkunft, sein Studium und seine Anfänge an der Kunsthalle Bern bei Harald Szeemann, erzählt von seinen langjährigen Erfahrungen als Direktor des Kunstmuseums Luzern, der Kunsthalle Basel und des MMK Frankfurt, philosophiert über Kosmologie, Gegenwart und Dialektik, über Intimität, Sexualität und Pornografie, über Fotografie und Photoshop, diskutiert Werke und Konzepte u. a. von Marcel Duchamp, Alberto Giacometti, Joseph Beuys, Dieter Roth, Franz Gertsch, Jeff Wall und Fischli / Weiss und analysiert schließlich Lars von Triers Film »Antichrist«.

Quelle: www.vfmk.de/Jean-Christophe-Ammann-Das-Wespennest-ist-eine-Kathedrale