• Damage Report 1&2
  • Damage Report 1&2
  • Damage Report 1&2
  • Damage Report 1&2

Damage Report 1&2

Max Schulze
Dokumentation der Ausstellung
nothing

Dokumentation der Ausstellung "parcours interdit 2008", 15.06.2008 - 20.07.2008

Für die Austellung "parcours interdit 2008" im Park des Künstlervereins Malkasten in Düsseldorf stellte Max Schulze eines seiner Bild in die Düssel und grub ein weiteres in den Rasen des Parks ein.
Diese Art der Installation der Bilder in die Ausstellung fügte den Arbeiten im Laufe der Ausstellungsdauer irreparable Schäden zu.
Die Schäden wurden in Zusammenarbeit mit der Restaurationsabteilung des K20 K21 in Düsseldorf analysiert und dokumentiert.
Dieses Zustandsprotokoll wurde als eigenständige Faksimile-Edition konzipiert und in einer Auflage von 50 Exemplaren produziert. Die signierten und numerierten Exemplare bestehen aus zwei siebbedruckten
Ösenheftern, 3 Fotografien der Ausstellung und jeweils einem sieben seitigen Zustandsprotokoll von Werner Müller (Leiter der Restaurationsabteilung K20 K21 Düsseldorf).
Gemeinsam mit den zerstörten Bildern wurde das Künstlerheft in der WG im Malkasten Düsseldorf präsentiert.