Article Number: 3967
Hard Cover, English, Staple Binding, 176 Pages, 2012, Fotohof
Roger Palmer

Circulation

€ 39.00

In Circulation fotografierte der Britische Künstler, Professor für Fine Arts in Leeds, von 2001 bis 2011 an seiner Sammlung von 48 Silvergelatin-Prints.

Seit den frühen 1970er Jahren wird Roger Palmers Werk in Europa, Nordamerika, Afrika und Neuseeland gezeigt.
Er führt darin seine Hinterfragung der Darstellung von Landschaft mit eingefügten kulturellen Codes wie schon in Overseas (Fotohof edition Band 46) fort. Seine Fotografien von Reisen in Europa, Nord-, Süd- und Zentralamerika, der Karibik und Asien beschreiben nicht einzelne Orte, sondern fügen verschiedene Teile der Welt in ein Ganzes zusammen.
Roger Palmer ist Professor of Fine Art at the University of Leeds. Lebt und arbeitet in Glasgow, Scotland.

Sprache: Englisch