Article Number: 5318
Hard Cover, German, 1992, museum in progress
Alighiero e Boetti

Cieli ad alta quota

Puzzle-Set mit 6 Skylines-Magazinen / Edition

availability unknown, if interested please write an email

Das Set besteht aus sechs unterschiedlichen Puzzles von Alighiero e Boetti sowie einer handgefertigten Kartonbox. Die limitierten Puzzles entstanden 1993 für das Kunstprojekt „Cieli ad alta quota“. Die Edition enthält zudem die zugehörigen "Skylines"-Magazine.

Alighiero e Boetti variierte seine Arbeit „Cieli ad alta quota“ in sechs aufeinanderfolgenden Versionen, die nicht nur im Bordmagazin „Sky lines“ optisch dargestellt wurden: Jeder Fluggast konnte bei den Flugbegleitern ein Puzzle anfordern, das zusammengesetzt genau jenes Bild von „Cieli ad alta qouta“ ergab, welches gerade im Bordmagazin publiziert war. Die Größe der Puzzles orientierte sich an der Größe der Klapptische im Flugzeug. Von der seltenen Edition im roten Kartonschuber, die zusätzlich zu den sechs Puzzles auch die zugehörigen „Skylines“ Magazine umfasst, sind nur noch einzelne wenige Exemplare vorhanden. Sprache: Englisch