Article Number: 11631
Hard Cover, German, Thread Stitching, 80 Pages, 1994
Béla Hamvas

Philosophie des Weins

availability unknown, if interested please write an email

Béla Hamwas (1897-1968) war bis 1947 Bibliothekar an der Nationalbibliothek in Budapest, nach dem Verbot jeglicher Publikation Gärtner, Lagerist, Bauarbeiter. Wiewohl hier unbekannt zählt sein Werk "zu dem Besten der ungarischen Philosophie des Jahrhunderts".

"Der Materialist bin ich, meine Lieben, ich, der ich zu gefüllten Paprikaschoten und zu Pflaumenknödeln bete, vom Duft am Ohransatz der Frauen träume, die Edelsteine verehre, in Polygamie lebe mit allen Sternen und Blumen - und Wein trinke, Wein hört ihr? Ich bin das Gute. Was die Materie der schlechten Materialisten betrifft, habe ich zwangsläufig das Gefühl, sie ist keine Materie, sonder Zement." Deutsche Erstausgabe von 1994

Sprache: Deutsch