Add Items to Cart

Artists Talking DVD 3

John Baldessari, Stella Rollig et. al.
Conceptual Art
„Conceptual Art“ präsentiert fünf Künstler/innen, die über ihr Werk und Themen wie Kunstschulen, den Raum, Konzeptkunst und die Hierarchie des Sehens sprechen.

Mit John Baldessari und Stella Rollig (36 min), Robert Barry und Vitus Weh (41 min), Pavel Büchler und Hans-Ulrich Obrist (71 min), Jeremy Deller und Hilary Lloyd (14 min), Joseph Kosuth und Martin Prinzhorn (40 min).

zur Projektreihe:

museum in progress präsentiert mit „Artists Talking“ eine hochkarätige Gesprächsreihe mit über einhundert internationalen Künstler/innen. Für die ab 1992 unter dem Titel „Künstlerportraits auf Video“ gefilmten Gespräche wurden Künstler/innen eingeladen, die für die zeitgenössische Kunst prägend waren. Ein Großteil der Interviews konnte in Wien realisiert werden, meist im Kontext von Ausstellungen oder Symposien. Ohne Vorgabe von Gesprächsinhalten oder -länge reflektierten und belebten die Interviews in authentischer Weise den künstlerischen Diskurs ihrer Entstehungszeit. Darüber hinaus gewährten die Künstler/innen spannende Einblicke in ihre künstlerischen Strategien und Arbeitsweisen.

Language: German / English