Add Items to Cart

Monarchie und Alltag

Fehlfarben

Es gab eine Zeit, da war Düsseldorf für ein paar Jahre das Zentrum der deutschen Popmusik. Hier entstand der deutsche Punk, der die NDW nach sich zog. Eine Schlüsselrolle in dieser Zeit des musikalischen Aufbruchs spielte Fehlfarben.

Ihr legendäres Album Monarchie und Alltag (1980), Jahre später von der Musikzeitschrift Rolling Stone als wichtigstes deutschsprachiges Album eingestuft, war zu keinem Zeitpunkt jemals out of print.

Unter Aufsicht der Bandmitglieder wurden die Original-Aufnahmen nun von Bo Kondren im Calyx Studio in Berlin remastert. Nun wird das Album wiederveröffentlicht. Dazu schreibt die Band: Die »NEU« Veröffentlichung des Original-Mix von 1980 im Mastergewand von Heute! Es klingt so frech und so frisch, dass man versucht ist, wieder jung sein zu wollen.

Sprache: Deutsch