Article Number: 7168
Soft Cover, German, Glue Binding, 64 Pages, 2015, Robert Jelinek/ Der Konterfei
Uwe Schütte

GODSTAR

Der verquere Weg des Genesis P-Orridge
€ 39.80

„GODSTAR - Der verquere Weg des Genesis P-Orridge“ erzählt eine Geheimgeschichte aus der Popkultur. Darüber, wie (s)ein GODSTAR ins Leben des 16jährigen Neil Andrew Megson einbricht, um ihn auf eine Reise wunderliche Reise zu schicken, Ziel unbekannt.

Der Band beleuchtet zentrale Stationen des Lebensweges von Genesis P-Orridge, der von dem extremistischen Performancekollektiv COUM zur Erfindung der Industrial Music führte und dann weiter auf esoterische Ab- und Umwege in die Pandrogynie. „GODSTAR - Der verquere Weg des Genesis P-Orridge“ liefert aber keine Heiligenlegende, sondern skizziert neben Kontexten, Weggefährten und Geistesverwandten nicht zuletzt auch die wechselnden Haltungen des Berichterstatters.

Sprache: Deutsch