Add Items to Cart

Godstar

Uwe Schütte
Über Genesis P-orridge, eine Geheimgeschichte der Popkultur
GODSTAR – Über Genesis P-Orridge, eine Geheimgeschichte der Popkultur erzählt vom verqueren Lebensweg des Neil Andrew Megson.

 Darüber, wie (s)ein GODSTAR ins Leben des 16jährigen einbricht, um ihn auf eine wunderliche Reise zu schicken. Der Band beleuchtet zentrale Stationen des Lebensweges von Genesis Breyer P-Orridge, der ihn von der Erfindung der Industrial Music bis zum Konzept der Pandrogynie führte. Von besonderem Interesse in dieser zweiten Fassung sind seine Berührungspunkte mit Aleister Crowley, dem Great Beast 666. GODSTAR liefert keine Heiligenlegende, sondern skizziert neben Kontexten, Weggefährten und Geistesverwandten nicht zuletzt auch die wechselnden Haltungen des Berichterstatters.

Sprache: Deutsch