Article Number: 11906
88 Pages, 2016, Revolver Publishing by VVV
Till Grohmann, Bernd Stiegler, Mathias Windelberg, Sven Zedlitz

Lilly Lulay.

MINDSCAPES
€ 25.60

Lilly Lulay hat Bilderberge durchforstet, Fotografien zusammengetragen, die kaum noch Spuren ihres ursprünglichen Ortes tragen, hat Privataufnahmen und Knipserbilder gesammelt und diese dann zerschnitten und zerlegt, zerteilt und zerstört.

So sind ihre Mindscapes entstanden, die uns auf wundersame Weise vertraut sind. Nichts ist als solches erkennbar und doch ist uns alles irgendwie bekannt. Kein Ort nirgends und doch bekannte Gegenden. Versatzstücke von Erinnerungsbildern, die die Räume des Gedächtnisses bevölkern. Ein jedes Bild ist viele. Und umgekehrt sind viele Bilder auch nur eines. Mindscapes sind fotografische Konstruktionen von Erinnerungsbildern. Sie bilden individuelle und kollektive Bilderfahrungsräume nach, in denen sich die Einbildungskraft einnisten kann.