Add Items to Cart

Fotografien

Rudy Molacek

Ästhetische Fotografien von Rudy Molacek. Molacek der seine Karriere als Model begann, wechselte schnell auf die andere Seite der Kamera.

Die Fotografien aus den 1980er Jahren zeigen Persönlichkeiten wie Louise Bourgeois, Mel Gibson, Hubert Schmalix oder Franz West sowie Supermodels in einem anderen Licht: Sie sind nackt oder schlicht gekleidet und verzichten auf Selbstdarstellung oder Inszenierung. Molacek konzentriert sich einzig auf ihre Person, die unglaublich authentisch erscheinen. Angelehnt an die Tradition der 1920 und 30er Jahre, erhalten die schwarz-weiß Fotografien einen Charme, die sich in dem außergewöhnlichen Ausstellungskatalog von 1989 der Galerie Krinzinger, bewundern lassen. Hochwertig gestaltet und gebunden, mit einem Text von Peter Weiermair ist der Katalog eine wahre Rarität, der im normalen Handel wohl kaum aufzufinden sein dürfte.

Sprache: Deutsch