Add Items to Cart

Christian Ludwig Attersee - Pinselfresser

Kurt-Michael Westermann
Fotobuch von Kurt-Michael Westermann
Zum 70. Geburtstag des Ausnahmekünstlers lässt das Buch "Christian Ludwig Attersee: Pinselfresser" mit mehr als 250 Abbildungen Einblicke in dessen Leben, Kunst und Zeit zu. Er ist einer der bedeutendsten österreichischen Künstler der Gegenwart, aber auch eine öffentliche Gestalt von hoher Prominenz, starkem Einfluss und großer Verbreitung.

Seit über Jahren besteht bereits die Kooperation zwischen Christian Ludwig Attersee und dem Fotografen Kurt-Michael Westermann für Kataloge, Bücher und renommierte Magazine. In dieser Zeit hat Westermann den Ausnahmekünstler auf vielen seiner Reisen zu Ausstellungen, Vernissagen und Aktionen begleitet und aus seinem künstlerischen Schaffen und Aspekten seines Privatlebens ein fotografisches Tagebuch zusammengestellt - ein biografisches Mosaik mit zahlreichen neuen, noch nie veröffentlichten Fotos.

Neben dem malerischen Ouevre des Künstlers zeigt dieser Band auch die große Palette seiner angewandten Kunst, u. a. Körperobjekte und Gegenstände im Bereich der Esswelt, Keramik, Teppiche und Möbel. Darüber hinaus wird er auch als Performe, dichtender Sprachschöpfer und Musiker, als Bühnenbildner und Regisseur vorgestellt.

Sprache: Deutsch