Add Items to Cart

All in

Gerrit Frohne-Brinkmann Performances

All in ist ein Rückblick auf eine Auswahl performativer Arbeiten des Künstlers Gerrit Frohne-Brinkmann.

Mit spielerischer Leichtigkeit überwindet er in diesen Performances die Grenzen von Kunst und populärer Unterhaltung und verknüpft damit Welten, die zunächst nicht zusammengedacht werden. So lässt er sein Publikum etwa über banale Titelschilder in einer Ausstellung staunen, zerteilt ein Patent zur Zerteilung von Jungfrauen oder beschert einer Gruppe trauriger Gipsfossilien ein funkensprühendes Feuerwerk. Illusion und Desillusion beziehungsweise ihr paradoxes Zusammentreffen sowie das Spiel mit den Schnittstellen von Verklärung und Aufklärung machen die Spannung der Performances von Gerrit Frohne-Brinkmann aus. Indem er die subtilen Zusammenhänge zwischen realer Weltanschauung und dem Betrachten und Schaffen von Kunst auf verschiedenen Ebenen untersucht, beleuchtet er das Spannungsfeld zwischen Bühne und Leben, öffnet alternative Spielräume.

Language: German / English