Article Number: 11766
Hard Cover, German, Thread Stitching, 361 Pages, 2015
Klaus Bollinger, Florian Medicus

Endless Kieser

€ 30.00

Nach dem Erfolg von Unbuildable Tatlin?! erscheint nun das Buch zu Friedrich Kieslers visionärem, nur als Modell verwirklichtem "Endless House".

Es legt einerseits den aktuellen Forschungsstand dar und diskutiert die Möglichkeit einer Verwirklichung mit heutigen Mitteln, andererseits versammelt es verschiedene Beiträge von Künstlern und Architekten, die sich mit Kieslers wohl wichtigstem Werk auseinandersetzen. Die Textbeiträge stammen von Sanford Kwinter, Klaus Bollinger, Brian Hatton, Laura McGuire, Florian Medicus, Jill Meißner und Gerd Zillner, das Vorwort von Hani Rashid, die künstlerischen Beiträge von Andrea Zittel, Olafur Eliasson, Tomas Saraceno, Ian Kiaer, Jürgen Mayer H., Hans Hollein, Heimo Zobernig u.a.

Sprache: Deutsch / Englisch