Article Number: 11811
Hard Cover, German, Thread Stitching, 160 Pages, 2015
Gudrun Ratzinger

Depot Neu

Die Sammlung des Wien Museums zieht um
€ 15.00

Den bebilderten Berichten der Projektleiter der einzelnen Abteilungen wurden Fotoessays von Lisa Rastl gegenübergestellt. Um eine Analogie zu den im Depot häufig benutzten Archivkartons herzustellen, wurde als Einband eine 3 mm starke Graupappe gewählt, veredelt mit einer Heißfolienprägung.

Das neue Depot des Wien Museums – ein wenig spektakulärer Schritt aus der Sicht der Öffentlichkeit, aber ein gigantischer Sprung für die wertvolle Sammlung des Wien Museums und die Qualität der Museumsarbeit. Deshalb wird in diesem Buch der Bezug eines endlich den heutigen Museumsstandards entsprechenden Depots gemäß seiner Bedeutung für die Sammlungen der Stadt Wien auf die Bühne geholt, also beschrieben, dokumentiert und bildlich dargestellt. Zwischen 2012 und 2014 wurden rund 460.000 Objekte übersiedelt.

Sprache: Deutsch