Add Items to Cart

Writing Fashion

Claudia Rosa Lukas
International fashion showcase 2015, London Fashion Week
Another Austria präsentiert zum dritten Mal in Kooperation mit dem Austrian Cultural Forum London, österreichisches Modedesign beim International Fashion Showcase 2015.

Im Rahmen dieses multikulturellen Showcase,unter der Schirmherrschaft des British Councils und British Fashion Councils zur London Fashion Week, konnte sich Another Austria in den letzten Jahren mit innovativen Sichtweisen zu einer neuen Plattform für die österreichische Modelandschaft etablieren. Als Kuratorin fungiert Claudia Rosa Lukas, selbst Modedesignerin sowie Herausgeberin und Editorial Director.

Im Mittelpunkt des diesjährigen österreichischen Ausstellungsbeitrags steht der Dialog zwischen in Wien und London lebenden, aufstrebenden Künstler und Künstlerinnen aus verschiedenen kreativen Umfeldern.

Mit Writing Fashion, dem weiterführenden Untertitel des Ausstellungskonzeptes, wurde ein Austauschprozess initiiert, der internationale Autoren und Autorinnen mit jungen österreichischen Modedesignern und Modedesignerinnen zusammenführt.

Sprache: Englisch