Article Number: 8541
Soft Cover, English, Thread Stitching, 88 Pages, 2014, Lubok
Alexander Tovborg

Bocca Baciata

availability unknown, if interested please write an email

Katalog mit 45 Abbildungen im vierfarbigen Offsetdruck, gestaltet von LA Graphic Design mit Texten von Aaron Bogart und Tom Morton und einem Gedicht von Bjørn Rasmussen.

Erscheint anlässlich der Einzelausstellung "Bocca baciata" im Overgaden Institute of Contemporary Art, Copenhagen vom 7.6. bis 10.8.2014.

Mythen und kulturgeschichtliche Archetypen spielen eine zentrale Rolle in den Arbeiten von Alexander Tovborg. In seinen Bildern verwebt er die Geschichte und Gegenwart zu ornamentalen "Erzähl-Teppichen" der menschlichen Existenz. In seiner Ausstellung bringt er ein neues Element in seine Arbeiten ein, die sich bis dahin vorwiegend auf eine religiöse Bildsprache konzentrierten. In seiner fortgesetzten Auseinandersetzung mit dem Wesen und der Offenbarung von Mythen lenkt er die Aufmerksamkeit auf eines der sagenumwobensten Gechöpfe des modernen Zeitalters - den Dinosaurier.

Sprache: Englisch / Dänisch