Article Number: 11769
Hard Cover, German, Thread Stitching, 864 Pages, 2018
Bernhard Kleber

Bernhard Kleber Passion

availability unknown, if interested please write an email

Das Künstlerbuch Bernhard Kleber - Passion versammelt zum ersten Mal das umfassende Schaffen des Professors für Bühnenbild Bernhard Kleber, insbesondere seine fotografischen Arbeiten: sie begleiten das Making of seiner theatralen Arbeiten und inspirieren es gleichzeitig.

Tagebuchartig auf Reisen erstellte photographische Notizen stehen neben (Selbst)Portraits, Stillleben und Bildern seiner Bühnenbilder. Über eine pure Dokumentation hinausgehend, werden die eigenen Fotos teilweise übermalt und verfremdet und dann nochmals fotografiert. Es entsteht eine manische Bilderwelt voller Leidenschaft für das fotografische Abbild, die mit neuen Blickwinkeln und Bilderzählungen die Aspekte des Lebens durchdringt: offensiv ins Private gehend, ohne dieses jedoch zu entschlüsseln oder zu entzaubern.

Sprache: Deutsch / Englisch