Article Number: 4507
Soft Cover, German, Thread Stitching, 372 Pages, 2010, Folio
Richard Florida, Tom Peters

A Way Beyond Creative Industries

availability unknown, if interested please write an email

Globale Perspektiven in der Kreativwirtschaft (German/English)

Immer mehr Städte, Regionen und Länder entwickeln wirtschaftliche Strategien, die einen Fokus auf Kreativwirtschaft legen. Aber was ist es, das die Kreativwirtschaft so unverzichtbar macht?

Ist diese Auffälligkeit nur ein kurzfristiger Hype oder eine nachhaltige Entwicklung? Der Reader versucht Antworten auf diese Fragen zu finden. Es wurden Designer, Architekten, Musiker, Modeschöpfer, aber auch Wissenschaftler und Politiker aus allen fünf Kontinenten eingeladen, die österreichische und internationale Kreativwirtschaftsszene aus einer globalen Perspektive zu analysieren. Mit einer Collage von Beiträgen sowie einer Dokumentation der wichtigsten Messen und Festivals im Bereich der Kreativwirtschaft, bietet diese Publikation einen Einblick in österreichische und internationale Kreativunternehmen und fasst sowohl das Know-How als auch das Netz an Kontakten zusammen. (Quelle: Folio Verlagshomepage)