Article Number: 10239
Hard Cover, German, Thread Stitching, 184 Pages, 2009
Margund Lössl

10.Jahre Galerie 422

1998-2008

availability unknown, if interested please write an email

Wir blicken zurück auf eine Vielzahl an Künstlerstandpunkten, die wir in vielen Ausstellungen festhalten konnten. Allein die Künstler_innen, die eine Einzelausstellung bei uns, in der Galerie 422, hatten, füllen ein ganzes Buch von nahezu 200 Seiten.

Auf den verschiedenen Gebieten unseres Lebens gab es in den letzten Jahren eine große Anzahl von Neuerungen und Veränderungen, die unseren Alltag stark beeinflussten und veränderten. Die zeitgenössische Kunst war da immer ein Spiegel dieser sich ständig wandelnden Welt. Wissenschaftliche Innovation geht Hand in Hand mit künstlerischer Kreativität. Noch ungefähr bis vor 15 Jahren änderten sich die Leitbilder in der Kunst annähernd in Dezennien. Heute kann der Kunstbegriff beinahe täglich neu definiert werden, und daher neue bisher nicht akzeptierte oder unbekannte Kunst entstehen lassen.

Sprache: Deutsch